KULTUR DES FRIEDENS

www.medizinundgewissen.de  | Kongressarchiv | Kongress 2011 | Referenten
Sunday, 22. September 2019

###EXSPALTE###

Dr. Andreas Wulf

Andreas Wulf, geb. 1965 in Hannover, ist stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung Projekte und Projektkoordinator bei medico international in Frankfurt/Main. Wulf studierte in Berlin Medizin und promovierte zu Ludwig Teleky und der Geschichte der Arbeitsmedizin in der Weimarer Republik.

Medico international setzt sich für das Menschenrecht auf bestmöglichen Zugang zu Gesundheit ein und unterstützt PartnerInnen in Afrika, Asien und Lateinamerika in deren Bemühen um wirtschaftliche, soziale und kulturelle Lebensbedingungen, die jedem Menschen das ihm erreichbare Höchstmaß an Gesundheit ermöglichen.

Von 1990 bis 1992 war er Vorsitzender des AStA der FU Berlin und von 1995 bis 1998 arbeitete er im Büro für medizinische Flüchtlingshilfe Berlin.

zurück