KULTUR DES FRIEDENS

www.medizinundgewissen.de  | Kongressarchiv | Kongress 2011 | Referenten
Wednesday, 19. June 2019

###EXSPALTE###

Dr. Horst Seithe

Horst Seithe ist seit 1987 Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Diabetologie, Asthma- und Neurodermitistrainer und Autogenes Training und Oberarzt an der Klinik für Neugeborene, Kinder und Jugendliche in Nürnberg. Seit 2006 ist er ehrenamtlicher Richter am Berufsgericht für Ärzte beim Landgericht Nürnberg.

Seine aktuellen Tätigkeitsschwerpunkte sind Lungenerkrankungen bei Kindern und Jugendlichen, insbesondere Asthma bronchiale, chronische Bronchitis, Mukoviszidose, Kartagener-Syndrom / Primäre Ciliendyskinesie; Allergien im Kindes- und Jugendalter, insb. Bienen- und Wespengiftallergie; Diabetes mellitus Typ 1 und 2; und Rehabilitationsmedizin, Autogenes Training und Psychosomatische Grundversorgung.

Seithe studierte Biologie, Geschichte und Humanmedizin an der FU Berlin und der WWU Münster.

zurück