KULTUR DES FRIEDENS

www.medizinundgewissen.de  | Kongressarchiv | Kongress 2011 | Referenten
Sunday, 22. September 2019

###EXSPALTE###

Prof. Dr. David Klemperer

David Klemperer, geb. 1953, ist seit 2001 Professor für medizinische Grundlagen der Sozialen Arbeit, Sozialmedizin und Public Health an der Hochschule Regensburg. Er studierte von 1977 bis 1982 Medizin in Bonn, Köln und Düsseldorf, und war danach Assistenzarzt.

Er leitete vier Jahre lang das Projekt „Qualitätssicherung für Gesundheitsfachberufe“ am Gesundheitsamt Bremen. Bevor er zur Universität Regensburg kam, war er Referent für Fragen der Planung und Steuerung im Gesundheitswesen beim Senator für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales in Bremen.

Klemperer war Mitglied in verschiedenen Ausschüssen und mehrmals Delegierter für den Deutschen Ärztetag.

zurück